VossFamilienhilfe
VossFamilienhilfe  

Über uns

 

Wir sind ein Team von Pädagogen, Sozialpädagogen und Therapeuten mit vielfältigen Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen.

Uns eint die Überzeugung, dass es immer eine Möglichkeit zur Veränderung aus eigener Kraft gibt.

Mag eine Situation noch so verfahren sein, so bedarf es trotzdem manchmal nur eines Anstoßes von außen, um systemimmanente Kräfte zu aktivieren und einen Wandel herbeizuführen.

Wir begegnen anderen Menschen respektvoll und wertschätzend und würdigen sie in ihrer Individualität.

Wir verstehen jede und jeden vor dem Hintergrund ihrer/seiner Geschichte und ihres/seines jeweiligen Kontextes.

 

Grundwerte in der pädagogischen und therapeutischen Arbeit sind für uns

  • Bedingungslose Wertschätzung (wir nehmen jeden Menschen so "wie er ist" und urteilen nicht)
  • Zuverlässigkeit (wir machen den Klienten ein verlässliches Beziehungsangebot),
  • Authentizität (wir sind „echt“) und
  • Transparenz (die Klienten werden aktiv an allen Schritten des Hilfeprozesses beteiligt).

Wir glauben, dass jeder Mensch und jedes System auf seine eigene Weise lernfähig ist und dass grundsätzliche alle für eine positive Entwicklung benötigten Ressourcen dort vorhanden sind. In diesem Sinne wird jede Maßnahme als Hilfe zur Selbsthilfe verstanden:

 

Nicht wir verändern die Menschen, sie verändern sich selbst.

 

 

 

Voss Familienhilfe 


Nah am Menschen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VossFamilienhilfe UG (haftungsbeschränkt)